Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mittwoch, 27. August 2008

Kleine Nadeln...

Gestern Abend hatte ich schön starke Wehen, aber als ich zu Bett gegangen bin, war alles wieder ruhig. Die ganze Nacht war nichts. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? Wer weiß.
Ich hatte heute ja meinen zweiten Termin zur Akupunktur und die Hebamme meinte, dass die Nadeln Wehen und vermehrte Kindsbewegungen auslösen können. Und natürlich hat unsere Kleine auch nicht lange auf sich warten lassen. Mit Schluckauf und heftigen Tritten hat sie die ganzen 20 Minuten die Mami schön geärgert. Die Hebamme meinte auch, dass Frauen, welche vor der Geburt Akupunktur gemacht haben eine schnelle Geburt haben. Normaler Weise sagt man ja bei Erstgebärenden so ca. 10 Stunden (pro Stunde 1cm Muttermundöffnung), durch die Akupunktur dauert die Geburt zwischen 4 und 6 Stunden. Das wär ja schon mal was. Wir werden sehen. Ich habe noch einpaar Bilder gemacht. So könnt Ihr sehen, wie ich leider :-)) Nein ist Spaß. Die Nadeln tun nicht weh.

DSCI0574

DSCI0576

Dienstag, 26. August 2008

Der Endspurt...

Es wird wohl nur noch einpaar Tage dauern. Es sei denn, unsere Kleine führt uns an der Nase herum, aber das wollen wir wohl nicht hoffen. Die Nacht war mal wieder anstrengend. Geplagt von Bauchkrämpfen, Wehen und Magenschmerzen habe ich bis um 04.00 Uhr mich nur hin- und her gedreht. Dennis konnte leider auch deswegen nicht schlafen. Er macht sich halt auch immer Sorgen. Also wenn es so weiter geht, wird sie sich bestimmt in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Heute waren die Wehen schon ordentlich schmerzhaft. Wir halten Euch auf den Laufenden. Morgen geht es erst einmal zur Akupunktur.

Montag, 25. August 2008

Für die Nachwelt...

Nachdem die Wehen nun immer stärker wurden, haben wir uns entschlossen, nochmal schnell Bilder von uns mit dem Bauch zu schießen. Vielleicht ist es in paar Tagen bereits zu spät. Das Ergebnis möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Diverses-053
Die stolzen Eltern!!

Diverses-055

Diverses-082-1

Hier sieht man schon, dass der Bauch ein ganzen Stück bereits nach unten gesackt ist.

Diverses-104

So, dass muss genügen. Die restlichen Bilder sind für unsere privat Biblothek ;-))

Sonntag, 24. August 2008

Feuerprobe

Gestern abend so gegen 22.00 Uhr ging es richtig rund. Ich hatte Wehen bekommen. Diese haben richtig vom Rücken bis in den Unterleib gezogen und gestochen. Das war echt nicht angenehm. Vorallem, weil sie in kurzen Abständen von 15 min. immer wieder auftraten. Ich sage Euch, eine Minute Wehe kann ganz schön lang sein.
Dennis saß schon ganz nervös auf dem Sofa. Um 24.00 Uhr habe ich mich dann ins Bett gelegt mit der Hoffnung, dass es dann vielleicht besser wird. Ich bin nämlich nicht davon ausgegangen, dass es nun schon losgehen sollte, denn sooo schmerzhaft waren die Wehen noch nicht. Ich meinte nur zu Dennis: "Ich lege mich hin. Wenn es nicht besser wird, wecke ich Dich heute nacht und dann fahren wir los."
Aber ich hatte Recht behalten. Über die Nacht wurde es besser und heute hatte ich bisher noch keine Wehen. Aber bei mir kommen diese ja immer abends. Also kann ich guter Hoffnung sein, dass es abends losgeht, wenn der Papa bereits zu Hause ist.

Freitag, 22. August 2008

Bauch in Gips...

So der Gipsabdruck ist nun auch gemacht worden. Ich hoffe, wir haben somit an alles gedacht, was man als Andenken haben möchte an die Schwangerschaft. Den Abdruck haben wir zwar bereits schon vor ein paar Wochen gemacht, als das Wetter noch schon war , aber heute möchte Euch nun von dem Unternehmen Gipsabdruck berichten.
Erst einmal, für alle dies auch gerne machen möchten, es ist eine riesige Schweinerei. Wir haben es zum Glück draußen gemacht, aber fragt nicht, wie es danach aussah. Der Gips hat so gekrümelt und geleckt als er nass war. Ich war froh, dies nicht in der Wohnung gemacht zu haben.
Wir haben den Bauch mit viel Vaseline eingecremt und dann noch Frischhaltefolie rum. So war das Abnehmen des gehärteten Gipses nicht schlimm. Da habe ich schon schlimmere Geschichten gehört.
Die Entstehung:
DSCI0392

Und hier ist das Prachtexemplar:

DSCI0397

Ist etwas schief geworden, da unsere Kleine mal dachte: So einfach mach ich es Euch nicht und hat sich schön auf eine Seite gedreht.

Jetzt werde ich ihn nochmal glatt schmirgeln und dann schön bemalen. Danach bekommt er natürlich einen Ehrenplatz bei uns in der Wohnung.

Donnerstag, 21. August 2008

Akupunktur

Ich hatte gestern meinen ersten Termin zur Akupunktur. Das Krankenhaus bietet dies für Entbindende in deren Klinik kostenlos an. Dies soll die Geburt schneller voranbringen und der Muttermund soll weicher werden und sich schneller öffnen.
Da ich ja eine riesige Angst vor Spritzen habe, hatte ich natürlich ein komisches Gefühl dabei und dann hatte ich noch Jemanden neben mir sitzen, die dies bereits schon einmal gemacht hat und bei der ersten Nagel bereits die Augen verzog. Oh Mann, dachte ich, worauf hast Du Dich da eingelassen und sagte zu mir: fürs Kind nur das Beste...
Die Hebamme hat mich dann erst einmal über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich dachte nur, nun setzt die Nadeln und gut ist.
Und zu meiner Überraschung, hat es nicht mal weh getan. Ich habe keinen Einstich gemerkt. Sie hat mir sogar noch eine Nadel gegen Wasser gesetzt. Die Hebamme war super nett. Also es ist nur zu empfehlen. Ich berichte Euch dann, ob es bei der Geburt auch was gebracht hat. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.

P.S. Alles Liebe zum Geburtstag der werdenden Uroma!

Dienstag, 19. August 2008

Bald ist es soweit...

Ganz deutlich können wir Dich jetzt schon spüren. Ob Du schläfst oder wach bist, wie Du Dich bewegst und Dich streckst. Sogar wenn Du Schluckauf hast, kleiner Schatz.
Und manchmal glauben wir fast, Du ahnst es auch schon, dass der große Augenblick bald bevorsteht.
Ein bisschen aufgeregt sind wir schon, wie das alles wohl ablaufen wird. Sagt sich schließlich so leicht: ein Kind auf die Welt bringen.
Trotzdem können wir es kaum noch erwarten, Dich endlich zu sehen, Dich in unseren Armen zu halten und am liebsten nie wieder loszulassen.
Wir freuen uns auf Dich!!!

Montag, 18. August 2008

Unruhige Nacht...

Wir hatten ein richtig schönes Wochenende. Kein Wunder, dass Wetter war auch endlich mal wieder schön.
Am Samstag waren wir bei unserem Trauzeugen aufn Geburtstag eingeladen. Wir haben schön im Garten gesessen und lecker Kuchen gegessen. Es war irgendwie komisch. Wir wurden zum Kaffee eingeladen, da mittlerweile fast alle aus diesem Freundeskreis bereits Kinder haben. Erst da wurde uns mal richtig bewusst, dass ab jetzt die Geburtstage immer Nachmittags stattfinden werden, da demnächst ja Alle kleine Kinder haben. Das war irgendwie total ungewohnt und auf der anderen Seite wunderschön von kleinen Kindern umgeben zu sein.
Am Sonntag haben wir Besuch bekommen von Christin, Michael und Julian. Ich habe lecker Waffel gemacht und einen Kuchen gebacken. Als die Drei hier ankamen, hat Julian friedlich geschlafen in der Babyschale und später in unserem kleinen Stillkissen. Das hat ihm richtig gut gefallen. Er war richtig lieb gestern. Dennis Brille fand er sehr interessant. Er hat ihm diese sogar einmal von der Nase gerissen. Echt süß der Kleine. Dennis hat ihn die ganze Zeit angestrahlt. Es war ein echt schöner Nachmittag und wohl das letzte Treffen ohne unsere Kleine.
Nach dem wir ein so schönes Wochenende hatten, müsste ja die Nacht wieder negativ werden. Ich bin gestern Abend schon mit Übelkeit und Sodbrennen ins Bett gegangen und hatte gehofft, dass sich das legt, wenn ich erst einmal schlafe. Aber nein. Ich habe seit Wochen kein Sodbrennen mehr gehabt, weil die Kleine ja auch schon so tief liegt, aber diese Nacht war die Hölle. Um 24.00 Uhr habe ich es dann nicht mehr im Bett ausgehalten. Ich habe mir eine Tüte Mandeln und eine Flasche Wasser geschnappt und mich ins Wohnzimmer gesetzt, damit ich Dennis nicht wecke. Also saß ich da, mit Sodbrennen (so schlimm, dass ich hätte heulen können), Rückenschmerzen, Senkwehen und Übelkeit bis um 3.00 Uhr morgens und es wurde nicht besser. Ich habe mich dann einfach wieder ins Bett gelegt, weil ich so müde war und bin Gott sei Dank auch gleich eingeschlafen und habe, bis der Wecker geklingelt hat, geschlafen. Leider ist das Sodbrennen immer noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm.
Dennis ist so süß, er macht sich immer richtig Sorgen um mich. Er ist heute morgen ungern zur Arbeit gegangen und hat auch schon zwischendrin gefragt, ob alles ok ist. Ich habe einen echt süßen und fürsorglichen Mann. DANKE Schatz!!

Suche

 

Status

Online seit 5917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

IMG_2012

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren