Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Donnerstag, 14. August 2008

Geschafft!!!

Ab heute kann sich die Kleine auf den Weg machen. Nicht das wir das jetzt schon wünschen, aber sie wäre dann keine Frühgeburt mehr und vor allem wir können in unserem Wunschkrankenhaus entbinden.

Ich hatte heute morgen wieder Vorsorge und war schon ganz aufgeregt, da ich ja nun die letzten Tagen von netten Senkwehen heimgesucht wurde, was der Arzt nun erzählt.
Na neugierig??? Hier kommt das Ergebnis:

Die Kleine sitzt schon richtig tief im Becken. Sie hat sozusagen Kontakt mit dem Becken aufgenommen (so wie es die Hebammen immer nett ausdrücken). Sollte nun die Fruchtblase platzen, brauche ich nicht mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Sie wird umgehend den Ausgang versperren und die Nabelschnur kann sich auch nicht mehr dazwischen legen. Ich habe also dann noch genügend Zeit, Dennis anzurufen, mich eventuell frisch zu machen, um dann gemütlich mit Dennis ins Krankenhaus zu fahren. DANKE kleiner Schatz, es war meine größte Sorge, dass Du durch Platzen der Fruchtblase in Not gerätst, aber Du bist lieb und machst Deinen Eltern jetzt schon alles Recht. Sie liegt auch bereits so fest, dass der Arzt meinte, dass sie sich nicht mehr drehen kann. Eine vorbildliche Tochter.
Der Muttermund ist auch bereits zurückgegangen und weich. Laut dem Arzt, werden wir den Stichtag wohl nicht mehr erreichen. Er schätzt, dass sie Ende August kommt. Am 28.08.08 habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin und meinte, dass es sein kann, dass ich diesen nicht mehr wahrnehmen könnte, da ich bereits im Krankenhaus bin. Na warten wir mal ab.
Das CTG war unauffällig. War ja klar. Der typische Vorführeffekt. Denn vor dem Arzt hatte ich heute morgen noch Wehen.

So nun lehnen wir uns zurück mit dem guten Gefühl, dass es der Kleinen gut geht und einer normalen Geburt nichts im Wege steht und warten auf den Tag, wo ich sagen werde:
Schatz, ich glaub es geht los

Mittwoch, 13. August 2008

Ein Traum in weiß...

Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern eingeladen und haben ein sehr schönes Geschenk bekommen.
Als wir die frohe Botschaft von unserer Schwangerschaft unseren Eltern mitteilten, hat meine Schwiegermutter gleich gesagt: "Wir möchten Euch gerne einen Stubenwagen schenken."
Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut. Und gestern haben wir den Stubenwagen bekommen. Wir hätten nicht gedacht, dass dieser so schön aussehen kann, wenn man sich diese in manchen Geschäften ansieht, sehen diese meist sehr unstabil aus. Aber dieser Stubenwagen ist ein richtiger Traum in weiß. Hier möchte man selbst nochmal Kind sein. Die schönen großen Räder, der Himmel etc. Aber seht selbst:

Bett1

Sogar ein Schutzengel wacht über unseren kleinen Schatz.

Bett11

Der Stubenwagen seht bereits bei uns im Schlafzimmer und warten auf unseren kleinen Engel.

Wir möchten uns nochmals auf diesem Wege rechtherzlich bei Euch bedanken. Wir haben uns riesig darüber gefreut und werden bestimmt große Freude daran haben.VIELEN LIEBEN DANK!!!

Montag, 11. August 2008

Wochenendrückblick...

Ich merke, dass es zum Ende der Schwangerschaft immer schwieriger wird. Selbst nur das Einkaufen am Samstagvormittag war schon sehr anstrengend. Der Bauch wird immer schwerer und die Luft immer knapper. Nach dem Einkaufen haben wir erst einmal schon gefrühstückt und die Beine hochgelegt. Die Senkwehen wurden immer stärker in den letzten Tagen und Magenprobleme habe ich nun auch noch dazu bekommen. Aber mein Schatz kümmert sich lieb um mich. Er versorgt mich mit einer Wärmflasche, Tee und Sonderwünschen.
Gestern wollten wir nur einen kurzen Spaziergang machen. Ich wollte mal an die frische Luft. Das ständige Sitzen oder Liegen verursacht nur nochmehr Rückenschmerzen. Also haben wir uns mit Regenschirm und fester Kleidung auf den Weg gemacht. Ich muss leider zugeben, dass ich nach 15 min. schon völlig am Ende war und ich heil froh war, dass Dennis dabei war und ich nicht alleine gegangen bin.
Dieser Woche habe ich wieder Vorsorge und bin schon gespannt, wie es unserer Kleinen geht. Den Bewegungen nach, müsste es ihr richtig gut gehen. Ich werde Euch auf den Laufenden halten.

Heute werde ich mich von meinen Eltern verwöhnen lassen, da mein Papa (der zukünftigte Opa) heute Geburtstag hat. Alles Liebe schon einmal vorab zum Geburtstag.

Ach ja und das Wichtigte: Heute in einem Monat haben wir Stichtag!!

Bis die Tage...

Freitag, 8. August 2008

Unruhige Nacht

Es fing bereits gestern abend an, dass ich Rückenschmerzen bekomme habe die sich bis in den Unterleib gezogen haben. Der Bauch wurde auf einmal richtig schön hart. Ich bin dann gleich ins Bett gegangen, weil ich dachte, dass dies helfen würde. Aber leider nicht. Die Nacht war sehr unruhig. Immer wieder wurde der Bauch hart und ich bekam ein Ziehen im Unterleib. Als ich heute morgen aufgewacht bin, ging es mir nicht wirklich besser. Ich habe dann den ganzen Tag im Bett verbracht. Ich denke nicht, dass es bereits so akut ist, dass ich mich auf den Weg in Krankenhaus machen sollte. Es wird sich sicherlich um die jetzigen Senkwehen handeln. Die Kleine ist immer noch fröhlich am stampeln und ansonsten geht es mir ja gut. Ich hoffe, dass es am Wochenende etwas ruhiger wird. Schmerzen habe ich ja nicht. Also noch kein Grund zur Sorge.

Donnerstag, 7. August 2008

5 Wochen...

Es sind heute genau noch 5 Wochen bis zum Stichtag. Wie die Zeit rennt. Wir sind echt mal gespannt, ob sie sich früher oder später auf den Weg macht. Der Arzt sagt früher und das Krankenhaus später. Mal sehen, wer Recht bekommt.
Seit einigen Tagen plagen mich richtig schöne Rückenschmerzen und der Bauch wird auch immer öfter härter. Besonders in der Nacht. Und das WC ist zur Zeit mein bester Freund. Früher musste ich in der Nacht nur 2x hoch nun ist es schon alle 1,5 bis 2 Stunden. Es tut mir nur für Dennis so leid. Er bekommt das immer mit und wird dann auch aus dem Schlaf gerissen und er kann sich nicht am Tag nochmal hinlegen, wenn ihm die Müdigkeit überkommt. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, dass ich auf der Luftmatratze oder dem Sofa schlafe, aber das kommt für ihn nicht in Frage. So gewöhnt er sich auch an den nächtlichen Rhythmus, der bald auch uns zu kommt. Ist er nicht süß? Ich habe mir schon einen tollen Mann geangelt.
Hier noch meine aktuellen Daten:
Der Bauchumfang beträgt heute 125cm, Gewichtszunahme seit der Schwangerschaft 14,6 Kilo.
Der Bauch ist immer noch ohne Risse (toi,toi,toi) und die Beine werden, dank der Wassereinlagerungen, leider immer dicker. Aber sonst ist soweit alles ok. Die Kleine ist sehr aktiv und fühlt sich offenbar sehr wohl im Bauch und das ist jawohl das Wichtigste!!

Dienstag, 5. August 2008

Das Himmelreich der Kleinen...

Wir haben es geschafft. Das Zimmer ist vollständig eingerichtet und alles ist für Ankunft der Kleinen bereit.
Die Krankenhaustasche ist gepackt (nur schon mal für den Notfall) und die Babyschale steht bereit. Ich hoffe, ich habe alles gedacht. Wenn noch was fehlen sollte, ist der Papa ja auch noch da. Nun kann ich Euch endlich das fertige Zimmer von der Kleinen präsentieren. Der Stammbaum kommt noch an die Wand. Dieser ist noch nicht ganz fertig. Er soll dann über dem Bett hängen.

Die Wolke sieben von der Kleinen.

IMG_2413

Die Bettwäsche hat meine Mama selbst genäht. Passend zu den Vorhängen. Tausend Dank dafür zukünftige Oma. Es ist toll geworden. Wir freuen uns sehr über das Geschenk. Und der Schutzengel von Dir hängt auch über dem Bett.
Habt Ihr gesehen, was in der Bettwäsche eingestickt ist:

IMG_2415

Ist das nicht einzigartig. So eine tolle Bettwäsche hat bestimmt Niemand. Vielen Dank nochmal.

Nun der Rest des Zimmers.
Hier der Wickeltisch, der bestimmt oft im Einsatz sein wird.

IMG_2416

In den Regalen sind bereits viele Kinderbücher vorhanden für die zukünftigen "Gute Nacht Geschichten", die der Papa der Kleinen vorlesen möchte.

Und der Kleiderschrank sowie nebenstehende Kommode

IMG_2418

Unsere Kleine hat genügend Stauraum für ihre Sachen und wird sich hoffentlich in ihrem Zimmer wohlfühlen. Die erste Zeit wird sie natürlich bei Mama und Papa im Zimmer schlafen und sich dort hoffentlich sehr wohl und geborgen fühlen.

Montag, 4. August 2008

Bügeltag...

Nach dem ich vor einigen Tagen die ganze Wäsche gewaschen hatte, lagen zwei volle Wäschekorbe voll mit Bügelwäsche vor mir. Als es die Tage so warm war, habe ich diese Arbeit immer vor mir her geschoben, aber heute dachte ich mir, der perfekte Tag. Bei dem Regenwetter kann man ja eh nicht viel machen.
Also hat Dennis mir heute morgen alles hingestellt (keine Angst, ich trage nichts mehr) und ich habe in sechs Etappen gebügelt. Ich musste zwischendrin immer eine Pause einlegen, weil der Rücken so geschmerzt hat und ich heute erfahren habe, dass es sich dabei um Senkwehen handeln könnte, also lieber kein Risiko eingehen und alles mit Ruhe angehen. Ich habe also um 12.00 Uhr angefangen und war um 18.00 Uhr fertig. Na gut, ich habe zwischendrin noch zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten, weil ich heute Nacht nicht schlafen konnte. Wir hatten nämlich heute nach um 0.00 Uhr das Vergnügen einem 1/2 Std. Feuerwerk zu lauschen, welches aufgrund einer 100 Jahrfeier gemacht wurde. Ausgerechnet auf einen Sonntag, wo doch alle (außer werdende Mutter ;-)) am nächsten Tag zur Arbeit müssen.
So nun zeige ich Euch mein heutiges Ergebnis:

IMG_2407

Der Schrank ist nun vollständig eingeräumt.

IMG_2412

Nun fehlt nur noch eine Kleinigkeit für den Empfang unserer Kleinen.

Freitag, 1. August 2008

Ode an unsere Tochter...

Ihr kennt doch bestimmt das Lied von Ich und Ich "So kann es bleiben." Dieses Lied ist zur Zeit unser Lieblingslied. Das hören wir rauf und runter. Es passt irgenwie perfekt zu uns. Ich habe es ein wenig umgeschrieben auf uns und möchte es unser Kleinen auf diesem Blog widmen:

Wir warten schon so lange,
auf den einen Moment.
Wir sind auf der Suche,
nach 100 %.
Nun ist es endlich richtig,
nun macht es einen Sinn?!

Wir wollen sagen:
So soll es sein,
so kann es bleiben.
So haben wir es uns gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und unser Herz gefangen nimmt.

Wenn Du da bis werden wir feiern.
Wir wissen da ist noch mehr.
Es liegt noch soviel vor uns.
Wir laufen noch hinterher.
Bis jetzt fühlen wir nur die Hälfte,
von allem was geht.

Ich wissen, dass Du bald da bist
und wo du zur Zeit wohnst.
Und eins ist sicher,
dass es sich lohnt.

So soll es sein,
so kann es bleiben.
Genauso ist es gut.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles in uns ruht.

Suche

 

Status

Online seit 5934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

IMG_20161

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren