Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Donnerstag, 31. Juli 2008

Vorsorge...

Es war mal wieder Zeit für die Vorsorge. Die Werte sind soweit alle in Ordnung. Es wurde natürlich auch ein CTG gemacht. Das war gar nicht so leicht, den Herzschlag diesmal zu finden. Die Kleine liegt schon ziemlich tief im Becken und da hatten wir sie noch nicht vermutet. Das CTG war aber unaufällig. Außer das unsere Kleine Schluckauf hatte. Das hörte sich vielleicht an. Der Muttermund ist immer noch festverschlossen und sie hat sich richtig gedreht. Also liegt in der richtigen Postion für die Geburt. Dann haben wir noch Ultraschall gemacht (Leider keine Bilder bekommen). Das Fruchtwasser sieht gut aus und es ist auch noch reichlich vorhanden. Wir haben die Kleine beim Daumen lutschen erwischt. Sie wollte gleich die ganze Hand in den Mund nehmen, da sagte der Arzt nur: "Das schaffst Du nicht Kleine."
Sie ist bereits etwas nach unten gesackt, deswegen hat mir der Arzt noch mehr Ruhe verschrieben. Sollte ich mich nun überanstrengen, kann es sein, dass sie sich bald auf den Weg macht. Und er meinte, wenn sie jetzt kommen will, würde man sie auch lassen.
Aber das möchten wir noch nicht. Sie soll noch schön drin bleiben. Mindestens 4 Wochen. Das wäre schön. Also Engelchen, lass Dir ruhig noch Zeit. Wachse noch schön und tanke Kraft für die Geburt.

Schluckauf....

Als wir gestern abend ins Bett gegangen sind und eigentlich schlafen wollten, hat unser kleiner Engel Schluckauf bekommen. Ich habe diesen so kräftig gemerkt, dass ich nicht einschlafen konnte. Sogar Dennis hat die Kleine nicht beruhigen können. Normaler Weise schafft er das immer. Also habe ich schon mal für den Ernstfall geübt und bin aufgestanden und im Kinderzimmer auf und ab gegangen und habe dabei fleißig den Bauch gestreichelt und der Kleinen gut zugeredet. Es hat 30 Minuten gedauert, bis der Schluckauf weg war. Die arme Maus, dass muss ihr ja schon weh getan haben. Danach war sie die Nacht über ruhig.

Kleiner Engel, Du musst nicht so hastig trinken, damit Du keinen Schluckauf bekommst. Es ist genügend Fruchtwasser für Dich da.

Mittwoch, 30. Juli 2008

Der Babybauch

Wie lange haben wir uns schon auf unseren Babybauch gefreut und nun wächst er von Tag zu Tag. Es ist echt erstaunlich, wie sich doch eine Haut dehnen kann. Um den Bauch richtig schön in Szene zu bringen, haben wir den Bauch bemalt und das war gar nicht so einfach. Unsere Kleine fand diese Idee nicht so toll und hat sich ständig von einer Seite zur anderen Seite gedreht oder sogar gegen den Pinsel geboxt und getreten, so dass wir einige Pinselstriche verbessern mussten. Aber das Ergebnis kann sich zeigen lassen:

Der erste Schritt. Na könnt IHr schon erkennen was es sein wird?
30-07-08-3-

Unsere Kleine in Mama´s Bauch
30-07-08-9-

Und nun die zweite Variante:

Noch am Anfang....
30-07-08-18-

und nun das Endprodukt:
30-07-08-20-

Ein Foto mit dem zukünftigen Onkel...
30-07-08-32-

...und eins mit dem stolzen Papa
30-07-08-41-

Na welchen Bauch findet Ihr besser?

Es hat mir riesen Spaß gemacht und solche Bilder hat nicht Jeder von seinem Bauch.
Ein Dankeschön an Nina, die die Farbe zur Verfügung gestellt hat und ein ganz großes Dankeschön an meine Mama (Die Künstlerin). Die Bäuche sind super geworden und die Bilder werden auf jeden Fall in Ehre gehalten.

Montag, 28. Juli 2008

Auf Julian...

Am Samstag wurde erst einmal die Ankunft von Julian begossen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Wir haben für Julian auch noch ein Geschenk gehabt. Wie ein altes Sprichwort sagt: Ein Mann soll ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Apfelbaum pflanzen. Da Michi und Tini ja bereits ein Haus gekauft haben und einen Sohn gezeugt hatten, fehlte nur noch der Apfelbaum. Also haben wir Julian´s ersten Baum gekauft.

IMG_2402

Und nächstes Jahr im September kann er dann seine ersten eigenen Äpfel pflücken. Vielleicht kriegen wir ja einen ab. Ach ja und das Strumpfband hat Tini auch wieder bekommen.

Wir sind um 15.00 Uhr bei Michi und Christin angekommen. Von dort aus haben sich die Männer Dennis, Michi und René auf den Weg gemacht und von da an, hat man nichts mehr von ihnen gehört.
Wir zurückgebliebenen Frauen haben es uns dann gemütlich gemacht und uns um Julian gekümmert. Der Kleine hat von alldem gar nichts mitbekommen. Aber ich glaube, dass ihm der Papa ganz schön gefehlt hat.
Ich habe Julian gewickelt, angezogen und auf den Arm genommen. So ein süßer kleiner Kerl. Man freue ich mich schon auf unsere Kleine. Klar hat er auch mal geschrien, aber immer nur in kurzen Abständen. Sieht er nicht friedlich aus:

IMG_2404

Wir freuen haben abends erst mal zusammen gekocht und gegessen und haben es uns auf der Coach mit dem Kleinen gemütlich gemacht. Die Jungs haben trotz SMS nichts von sich hören lassen. Man müssen Die gefeiert haben.
Die Nacht war dann mal wieder unruhig für mich. Erst war der Papa nicht da, die Kleine hat nur gestrampelt, weil der Papa nicht gute Nacht gesagt hat und dann der ständige Weg zur Toilette. Sassi meinte, dass ich bereits Stillzeiten hätte und mein Körber schon gut drauf vorbereitet ist.
Bereits gegen Mittag schlugen die Männer wieder auf. Wir hatten nie so früh mit denen gerechnet.
Sie waren nicht gerade fit, rochen noch nach Restalkohol und nach Knoblauch. Wir haben uns dann gleich auf den Weg gemacht. Ich war so geschafft von der Wärme. Als wir zu Hause angekommen waren, hat Dennis mit erst einmal ein kaltes Fußbad gemacht. Das war angenehm und dann habe ich noch eine Stunde geschlafen. Man die Hitze macht einen zu schaffen.
Heute ist der Alltag wieder da.

Freitag, 25. Juli 2008

Das Krankenhaus

Dennis hat sich heute extra frei genommen und mich und unser Baby zur Geburt im Krankenhaus anzumelden. Vielen Dank an den Papa. Wir haben uns sehr gefreut, dass Du dabei warst.
Wir hatten um 12.45 Uhr unsere Termin und hatten erst ein Gespräch mit der Hebamme. Sie haben alle Personalien aufgenommen und dann all unsere Fragen beantwortet. Die Hebamme war sehr nett und die Antworten auf unsere Fragen waren auch alles positiv. Wir haben sogar noch einen Informationsordner erhalten. Na ja viel steht nicht drin, aber immerhin. Es gibt sogar einen Fotografen auf der Station. Mal sehen, ob wir gleich die Gelegenheit nutzen und dann bereits Bilder von der Kleinen machen lassen. Aber lasst Euch da mal überraschen.
Ich habe mich auch gleich zur Akupunktur angemeldet. Das soll den Muttermund geschmeidiger machen und damit die Geburt schneller voranschreiten. Mal sehen, ich berichte Euch später.
Später hatten wir noch einen Termin mit der Ärztin bezüglich der PDA. Man 1,5 Seiten nur Nebenwirkungen. Hoffentlich schaffe ich die Geburt auch ohne. SCHAKA....jetzt habe ich noch groß lachen...
Es wurde dann noch ein Ultraschall gemacht. Leider kein CTG. Die Kleine liegt mit Kopf nach unten. Zur Zeit schaut sie uns aber noch an, also ein Sternen gucker, aber sie hat genügend Platz um sich noch zu drehen. Sie war mal wieder ein kleiner Zappelphilipp. Die Ärztin meinte, dass dies gut wäre. Kinder die sich viel bewegen, geht es richtig gut. Und das tut unsere Kleine ja. Wir konnten Ihren Nase, Augen und Ohren sehen sowie ihre süßen kleine Füße wie sie Mami gerade treten. Ach es ist immer wieder schön, die Kleine zu sehen. Wenn Sie erst einmal da ist, können wir Beide bestimmt die Augen nicht von ihr lassen. Wir sind schon soooo gespannt, wie sie wohl aussieht.
Wir haben uns dann noch ein Krankenzimmer angesehen. Na ja, sieht aus wie überall anders aus. Etwas Farbe wäre hier schön gewesen. Aber ich habe ja auch kein Hotel gebucht und will ja auch nicht länger als nötig da sein.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Großer Waschtag

So nun ist mal an der Zeit gewesen, alle Sachen von unserer Kleinen zu waschen. Also habe ich mich beladen mit zwei Wäschekörben (keine Angst, Dennis hat sie getragen, nicht ich) auf den Weg zu meinen Eltern gemacht und den ganzen Tag gewaschen. All diese süßen kleinen Sachen. Das ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass unsere Kleine demnächst, diese Sache tragen wird. Na ja nicht alle gleich sofort, aber einen Teil davon. Demnächst werden der Papa und ich nur noch mit diesen süßen Sachen zu tun haben.

Wo war ich? Ach ja, also ich habe alles gewaschen und bei meinen Eltern im Garten den Tag über bei der warmen Sonne trocknen lassen. Ich habe auf dem Balkon nicht soviel Platz und im Garten trocknet die Wäsche eh viel besser. Ich habe zweimal die Wäschespinne und zweimal den Wäschestände voll gehabt.

.DSCI0384

Ich habe festgestellt, dass unsere Kleine eine richtige Prinzessin sein wird. Bis auf ca. 4 Teile und die Jeanssachen, hatte ich fast nur rosa und weiß auf der Leine. Da sah echt toll aus. Hoffentlich bleibt es auch ein Mädchen. Ja auf jeden Fall. Drei Ärzte können sich nicht irren!!!
Jetzt warten diese Woche die nächste Aufgabe auf mich. Alles bügeln und in den Schrank legen. Aber ich habe ja genügend Zeit.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Besuch von der Hebamme

Heute war meine Hebamme bei mir zu Hause. Sie hat mir nochmal einige Tips zur Geburt gegeben und mir tolle Hilfsmittel gezeigt, falls die Fruchtblase platzt und das Kind noch nicht mit dem Köpchen weit genug unten ist. Sie hat mir die Angst genommen, die ich bekommen hatte im Geburtsvorbereitungskurs. Dort wurde uns gesagt, dass wir nur 5 Minuten Zeit haben, wenn denn Fruchtblase platzt und das Köpchen nicht ganz unten liegt. Aber dank Ann-Kristin habe ich die Angst verloren und werde ihre Ratschläge auf jeden Fall befolgen. So habe noch genügend Zeit, ins Krankenhaus zu fahren.
Sie hat dann den Bauch nochmal abgetastet. Unserer Kleinen geht es gut. Sie hat sehr viel Platz im Bauch. Ich habe reichlich Fruchtwasser. Sie meinte, dass unsere Kleine noch nicht so groß ist. So ca. 2000 Gramm und 40-42 cm groß. Also nicht, wie der Arzt gesagt hat. Aber das sieht man ja an Julian. Er sollte auch laut der Ärtzin groß sein und ist von der Größe und dem Gewicht nicht da, wo ihn die Ärtzin eingeschätzt hat. Auf die Ärtze ist halt nicht immer Verlass.
Auf jeden Fall geht es der Kleinen gut und Mama auch. Zwar werden die Nächte immer kürzer (ständig dieser Drang zum Klo) und die Alpträume häufen sich, aber dafür bin ich zu Hause und kann mich jederzeit hinlegen, wenn ich müde bin. Das ist ein sehr großer Vorteil.

Montag, 21. Juli 2008

Die stolzen Eltern

Ich hatte heute meinen vorletzten Fototermin und habe jetzt endlich ein paar Bilder für Euch ergattern können. Viel Spaß beim schauen:

Ariane7-Monat-098

Ariane-Dennis

Ariane7-Monat-115

Ein tolles Wochenende

Am Freitag ging unser tolles Wochenende schon ereignisvoll los. Mein erster freier Tag, aber davon hatte ich noch nicht viel gehabt. Ich bin morgens erst einmal zur Vorsorge gewesen. Alles im grünen Bereich. Der Muttermund ist noch gut verschlossen und die Kleine liegt schon mit dem Kopf ganz unten. Jetzt muss sie nur noch ein paar Wochen aushalten und dann können wir sie endlich in die Arme schließen.
Am Nachmittag wurden wir zur "goldenen Hochzeit" von Dorit und Hugo eingeladen. Die Beiden haben sich nochmal in der Kirche trauen lassen. Es war ein tolles Ereignis. Wir waren alles sehr gerührt. Aber sahen die Beiden nicht auch toll aus:

IMG_2386

Nach der Trauung wurden die Gäste mit einer Streschlimo abgeholt. Dennis und ich sind mit dem Auto hinterher gefahren. Da ich durch meinen dicken Bauch da nie wieder rausgekommen wäre. Es war schon ein irrer Anblick, wie diese Limo die Blicke auf sich zog. Zum krönenden Abschluss haben wir im LE ROYAL MÉRIDIEN gefeiert. Das Restaurant lag im 9. Stock und man hatte von dort aus einen herrlichen Blick auf die Alster. Unser Gaumen wurde mit einem 5-Gänge-Menü verwöhnt und später sprach der Himmel auf und wir konnten von dort den Sonnenuntergang beobachten. Ist Hamburg nicht eine der tollsten Städte auf der Welt.

IMG_2393

Besser hätte der Tag nicht enden können.

Den Samstag haben damit verbracht, die Kartons voller Klamotten auszuräumen, zu sortieren und in den Schrank zu legen. Das war eine tolle Aufgabe. All die süßen kleinen Sachen.
Am Nachmittag ist mein Papa (bzw. zukünftiger Opa) vorbeikommen und die beiden Männer haben das Kinderzimmer fertig gestellt. Sie haben mit 100% Genauigkeit (habe ich auch nicht anders erwartet) den Wickeltisch fertig gemacht und an der Wand montiert. Das Regal angebracht sowie den Heizstrahler. Nun ist alles im Zimmer angebracht und ich werde die nächsten Wochen damit verbringen, alles einzuräumen und einzugsbereit zu machen für unsere kleine Tochter.
Den fleißigen Männern vielen lieben Dank. Hier habt echt tolle Arbeit geleistet. Es ist toll geworden. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Aber seht selbst:

IMG_2400

Den Sonntag haben wir damit verbracht, uns auszuruhen. Ach ja und ich habe meine Krankenhaustasche gepackt. Ist zwar noch etwas früh, aber man weiß ja nie. Wir sind nun für den Ernstfall gerüstet. Eigentlich wollten wir noch einen kleinen Ausflug machen, aber bei dem Wetter..no Chance...

So nun seid Ihr erst einmal wieder auf dem Laufenden...

Donnerstag, 17. Juli 2008

The last Day

Heute war mein letzter Arbeitstag. Ich habe die Nacht über nicht so gut geschlafen. Es war ein komische Gefühl heute morgen aufzustehen und zu wissen, dass ich mich das letzte Mal für eine lange Zeit auf den Weg zur Arbeit mache.
Als ich auf der Arbeit ankam, wurde ich mit einem bund geschmückten Tisch empfangen

IMG_2371

und vielen tollen Geschenken für unsere Kleine. Wir haben einen Body, Prinzessinnenschuhe, Rasseln, Spielzeug, einen Sommerstrohhut und einen Budnigutschein bekommen. Richtig tolle Sachen. Ich habe einen süßen Spruche bekommen. Denn muss ich Euch mitteilen:

Deine Arbeit hier ist getan,
nun fängt ein neues Leben an.
Dann gehn zwei Füßchen Schritt für Schritt
stehts auf deinem Wege mit.
Ein Auge weint, ein Áuge lacht,
das weinende wird zugemacht.
Schade das Du von uns gehst,
doch weil Du in Dir neues Leben trägst,
wünschen wir ein Riesensrück
Gesundheit, Frohsinn und Mutterglück


Ist das nicht toll...schnief...
Um 16.00 Uhr hatte ich dann Feierabend. Ich wurde von Jedem lieb verabschiedet.
So nun werde ich meinen Muttschutz genießen und mich noch ausruhen, bevor das Leben zu Dritt beginnt.

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

IMG_1906

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren