Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mittwoch, 16. Juli 2008

Der neue Erdenbürger

Wir sind gester nach der Arbeit gleich ins Krankenhaus gefahren um Christin und Michael persönlich zu gratulieren und um natürlich Julian zu sehen. Er ist ein echt süßer Kerl.
Ich habe ich gleich auf den Arm genommen. Er war die ganze Zeit richtig lieb. Erst da ist uns bewußt geworden, dass auch wir bald unsere Kleinein den Armen halten und vor Glück fast platzen. Unsere Kleine war natürlich gleich eifersüchtig. Ich habe Julian auf den Bauch gelegt und unsere Kleine hat ihn gleich getreten. Julian ist sogar davon wach geworden. Christin meinte gleich: "Müsst ihr euch jetzt schón streiten?" Das war echt süß.
Dennis hat natürlich auch den Kleinen auf den Arm genommen und war ganz stolz.
Christin und Michael, Ihr habt das echt toll gemacht. Euer Sohn ist ein echt süßes Baby.
Nun genug geschrieben. Ihr wollt ihn bestimmt auch sehen. Hier die aktuellen Bilder:

IMG_2366

Diverses-383-1

Diverses-384-1

Dienstag, 15. Juli 2008

Unser Patenkind ist da!!!

Heute morgen haben wir die Nachricht erhalten. Michi hat zwar versucht uns heute Nacht schon anzurufen, aber leider haben wir das Handy nicht gehört. Wir haben tief und fest geschlafen.

Julian hat gestern um 21.52 Uhr das Licht der Welt entdeckt. Er ist 51cm groß und wiegt 3280 gramm.

Zum Sohn kommt pünktlich heut'
der Glückwunsch: Wir sind hocherfreut!
Der Süße soll mit Frohsinn, Lachen
euch immer neue Freude machen!


Wir wünschen Christin, Michael und Julian alles GUTE!!!

Montag, 14. Juli 2008

Auf dem Abstellgleis....

Ich bin heute morgen zur Arbeit gekommen und war nur noch alleine im Büro. Nur mein Platz war noch vorhanden. Meine Abteilung ist umgezogen und ich wurde zurückgelassen :-((
Ich habe nun alle drei Büroräume für mich und fühle mich wie auf dem Abstellgleis.
Es wurde sogar mein Kalender schon mitgenommen, meine Fächer etc.. Ich musste mir heute morgen erst einmal alles wieder zusammen suchen. Es wurde bereits darüber gestritten, wer meinen Tacker nimmt und meine Rechenmaschine. HALLO...noch bin ich vier Tage da. Das ist ein echt blödes Gefühl. Nach so vielen Jahren jetzt die letzten Tage so zu verbringen. Man fühlt sich total ausgeschlossen.

Ein tolles Wochenende...

Samstag haben wir uns einen ruhigen Tag gemacht. Ausgeschlafen (soweit es ging), schön gefrühstückt und auf der Couch gelegen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Sonntag waren wir bei meinen Eltern. Nina ist mit Marie aus Köln gekommen und hat für unsere Kleine sehr viele Geschenke mitgebracht. Aber dazu später.

Der Tag fing erst nicht so gut an. Dennis hat sich den Kopf gestoßen am Eingang meiner Eltern zum Garten. Es hat richtig geblutet und es ist ein ganz schön großer Schnitt gewesen (fand ich). Ich hatte erstmal Panik und wollte gleich ins Krankenhaus fahren. Mama hat sich das dann angeschaut uns gesehen, dass es gar nichts so schlimm war. Nur ein größerer Kratzer. Er wurde gleich versorgt und es hörte auch gleich auf zu bluten. Heute sieht die Stelle schon gut verheilt aus.
Nachdem der erste Schock vorbei war, haben die beiden fleißigen Männer sich an das Brett für die Wickelauflage gemacht. Sie sieht richtig toll aus. Ein wahres Meisterstück.

IMG_2348

IMG_2356

Zum Kaffee kamen dann Nina und Marie mit der Bahn an. Marie wurde erst einmal reichlich von Mama beschenkt. Sie ist in einer Tanzgruppe und hat ein süßen Kleid bekommen:

IMG_2354

Sieht sie nicht aus wie eine richtige Prinzessin.

Zum Abend hin kam dann Arthur mit dem Wagen aus Köln. Voll gepackt mit Sachen für unser Baby. Wir holten ein Reisebett, eine Krabbeldecke, ein Jumper, ein Spielzeug und vier Kartons von Größe 50 - 104 und eine Ikea-Tasche voll mit Klamotten aus dem Auto. Ich habe mich dann erst einmal ins Wohnzimmer gesetzt und einen Karton nach dem Anderen durchgesehen. Marie hat mir fleißig dabei geholfen. Es sind echt super tolle und schöne Klamotten dabei. Wir brauchen für unsere Kleine die nächsten Monate nichts mehr kaufen. Über Bodys, Mützen, Socken, Strampler, T-Shirts, Hosen, Röcke, Jacken, Schneeanzug, Badehose etc. ist alles dabei. Und Nina hat uns einen Stammbaum gebastelt. Der ist super toll geworden und wird auf jeden Fall einen Platz im Kinderzimmer bekommen.
Wir möchten an dieser Stelle an Euch Drei nochmals VIELEN LIEBEN DANK sagen!!! Wir sind Euch sehr dankbar.

Freitag, 11. Juli 2008

Besonderes Datum...

Heute ist ein besonderer Tag.
1.Hat unser Patenkind heute Stichtag. Aber noch zeigt er nicht an, dass er auf die Welt kommen möchte. Wir sind schon richtig aufgeregt, den Kleinen zu sehen. Wir hoffen, dass mit der Geburt alles gut geht und Mama, Papa und Julian wohl auf sind.

2.Ferner haben wir heute in zwei Monaten auch unseren Stichtag. Man die Zeit rennt. Nur noch zwei Monate und dann warten wir darauf, dass unsere Kleine gesund zur Welt kommt.

Unsere beiden kleinen Kinder werden mit Sicherheit alles gut überstehen und können dann irgendwann um die Wette robben. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit…

Dienstag, 8. Juli 2008

Die letzten Tage...

Ich habe heute meine vorletzte Spätschicht auf der Arbeit. Das ist ein schönes Gefühl. Die Spätschicht fällt mir immer besonders schwer, denn zum Abend hin fühle ich mich immer total kaputt und dann werden die Beine auch wieder dicker.
Zum Glück für mich, ist es die letzten Tage nicht so warm gewesen ist. Allerdings hoffe ich, dass wir bald wieder die Sonne den ganzen Tag sehen können und nicht immer das typische Hamburger Regenwetter.
So nun sind es noch 8 Arbeitstage bis zum Mutterschutz. Ich hoffe, dass ich diese Tage auch noch gut überstehe.

Sonntag, 6. Juli 2008

Sie wächst...

Der Bauch wird immer runder und größer. Ich habe heute einen Bauchumfang von 120cm gemessen. Die Gewichtszunahme ist noch völlig in der Norm und toi,toi,toi bisher keine Schwangerschaftsstreifen in Sicht. Dafür kommt der Bauchnabel immer weiter raus. Anbei ein aktuelles Foto von der Kleinen und mir:

IMG_2347

Ein Engel für...

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?

Gott antwortete: Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen.

Das Kind erkundigte sich weiter: Aber sagt, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.

Gott sagte: Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.

Wieder fragte das Kind: und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich ihre Sprache nicht kenne?

Gott sagte: Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.

Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?

Gott sagte: Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engels.

Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst Sie einfach MAMA nennen.

Der Crash-Kurs

Nun ist der Crash-Kurs vorbei. Solange haben wir auf das Wochenende gewartet und so schnell war das Wochenende vorbei. Wir hatten richtig viel Spaß. Die Gruppe war super. Alles Paare waren super nett. Wir lagen mit unserem Alter genau in der Mitte. Die Jüngste war 27 Jahre und die Älteste 39. Ein gut gemischte Runde. Wir haben viel gelernt über Wehen mit der richtigen Atmung, die Geburt, das Wochenbett, das Kind im Kreissaal, die Babypflege und natürlich das Stillen. Es wurde auch massiert mit Igel-Bällen etc.. Heute sollten uns die Männer zum Anfang erst einmal die Bäuche einölen. Das war echt schön als Einstieg. Und dann wurden die Herztöne von den jeden Einzelnen abgehört. Für den Papa eine Premiere. Er konnte das erste Mal die Herztöne hören. Unsere Kleine war voll aufgeregt. Sie hatte einen Herzschlag von 168 (normal ist 120 - 150).
Wir haben uns nochmal jeden einzelnen Kreissaal angesehen und die Einzelnen Positionen einer Geburt erklären lassen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und freuen uns, die Theorie später in die Praxis umsetzen zu können.

Freitag, 4. Juli 2008

Die neue Daten...

Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Meine Werte sind alles Bestens. Sogar der Blutdruck war in Ordnung und das Gewichtszunahme ist auch noch im grünen Bereich.

Wir haben gestern Ultraschall gemacht. Die Kleine liegt mit dem Köpfchen schon brav unten. Laut Arzt hat sie auch nur noch 3 Wochen Zeit sich zu drehen, dann fehlt ihr der Platz. Also wollen wir mal hoffen, dass sie lieb ist und in der jetztigen Position bleibt. Sie war wie immer aktiv. Wir haben alles kontrolliert. Das Herz schlug fleißig, Magen und Blase waren gefüllt. Es waren alle Zehen vorhanden. Dann hat er den Kopfumfang gemessen und den Oberschenkel und meinte: "Na das wird kein kleines Kind. Sie ist jetzt schon größer, aber das habe ich bei den Eltern auch nicht anders vermutet." Unsere kleine liegt im Wachtsumsverlauf bereits über den Werten. Daraufhin meinte der Arzt, dass er damit rechnet, dass die Kleine wohl bereits Ende August kommen könnte. Sie wird sich bis zum Stichtag wohl keine Zeit lassen. Ich sollte mich auf Ende August einstellen. Ich habe nochmal im Internet geschaut. Sie ist laut den Werten bereits zwei Wochen weiter. Also können wir wohl Strampler in 50/52 gar nicht anziehen. Wie gut, dass wir gleich 56 gekauft haben...
Wir sind froh, dass es der Kleinen gut geht. Die Größe ist völlig egal. Sie wird es schon auf die Welt schaffen und Mama wird die Geburt auch gut überstehen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Das CTG war auch noch unauffällig. Ich wollte die Herztöne für den Papa aufnehmen, doch leider war das Gerät so leise eingestellt, dass es nicht geklappt hat. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

So nun noch das aktuelle Ultraschallbild vom Kopf der Kleinen.

Ultraschall

Na könnt Ihr Nase, Augen und Mund erkennen?

Donnerstag, 3. Juli 2008

Die ersten Rennschuhe...

Wir waren gestern bei den Großeltern (Ilse und Jürgen) von der Kleinen und haben schön das schöne Wetter draußen genossen.
Es war ein schöner Abend. Und unsere Kleine hat als Geschenk ihre ersten Schuhe bekommen und kleine Socken.

IMG_2341

Sind die Schuhe nicht süß. VIELEN DANK an die Großeltern. Wir haben uns sehr über das Geschenk gefreut und unser kleiner Engel wird sie bestimmt auch super finden.

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

IMG_2354

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren