Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Freitag, 5. September 2008

Rückblick

Endlich war es so weit. Die Anzeichen liesen keinen Zweifel zu: Wir sind schwanger! Diese Nachricht erhielten wir am 07.01.2008 von meinem Frauenarzt bestätigt. Ich weiß noch wie heute, als ich morgens den Test gemacht habe und auf einmal zwei Streifen zu sehen waren. Ich wußte erst gar nicht was passiert war und Dennis meinte gleich, Du bist schwanger. Ich musste gleich zum Arzt gehen um die Bestätigung zu erhalten. Und der Test hat nicht gelogen. Wir waren schwanger.
Ein neuer und aufregender Lebensabschnitt begann und es gab eine Menge Fragen und Unklarheiten, einige Ängste und Befürchtungen, aber auch freudige Erwartungen. Eine Schwangerschaft gilt als "Zeit der guten Hoffnung", birgt aber tatsächlich auch eine ganze Menge Möglichkeiten, sich Sorgen zu machen. Da wir bereits eine Fehlgeburt hatten, waren wir bei einem Ziehen in der Leistengegend gleich dazu geneigt, zum Arzt zu gehen. Und wir bekamen immer Entwarnung. Es fiel uns immer wieder ein Stein vom Herzen, wenn wir das kleine Herz auf dem Monitor haben schlagen sehen können.
Die ersten Monate hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen, aber schlagartig zum Ende des dritten Monats war dies vorbei und die schöne Zeit begann. Man wartete jeden Tag auf den ersten Tritt und dann war er endlich da. Es gibt nichts Schöneres, als die Tritte des Kindes zu spüren. Nachteile gab es während der Schwangerschaft nicht großartig. Klar die Wassereinlagerungen, einige graue Haare (schnief) und zum Schluss die Unbeweglichkeit sind nicht gerade die Vorzüge einer Schwangerschaft, aber die Ultraschalls, CTG´s, die Tritte und Bewegungen, natürlich auch das Einrichten des Zimmers und die Vorfreude sind das größte Geschenk in der Schwangerschaft. Und vor Allem einem Mann an der Seite, der dies genau so intensiv mit erlebt. Der jeden Abend mit der Kleinen spricht, ihr die Spieluhr vorspielt und ihr bereits jetzt schön lieb gute Nacht sagt, ist einfach wundervoll.
Ich denke, dass Jeder der bereits einmal schwanger war, dies nachvollziehen kann und für die Jenigen, die sich Kinder wünschen, wird es eine tolle Zeit werden.

Suche

 

Status

Online seit 5917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

Bett11

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren