Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Montag, 9. Juni 2008

Hebammenbesuch

Ich habe endlich eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung gefunden und sie war heute zum Kennen lernen hier.
Sie ist super nett und ungefähr in meinem Alter. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge.
Sie hat mir alles genau erklärt und jede meiner Fragen beantwortet. Sie hat mit mir über die Geburt, das Stillen und die Nachsorge gesprochen. Ich habe sehr gute Tipps erhalten bzgl. meiner Wassereinlagerungen, zum Stillen bzgl. Stilleinlagen und BHs. Und bezüglich des Dammschnittes habe ich tolle Tipps erhalten. Man sollte auf jeden Fall mit einer Massage anfangen und es gibt noch tolle Kräuterbäder. Diese sollen das Reißen minimieren und sogar eine schnellere, schmerzfreiere Geburt fördern. Sie bringt mir das nächste Mal das Bad mit.
Sie bietet sogar einen Paarkurs zur Vorbereitung an und wird mal sehen, ob sie uns noch in den Kurs aufnehmen kann. Sie meinte, dass ein Wochenendkurs zwar nicht schlecht sei, da aber wenig Zeit bleibt für Fragen und Atemübungen etc., da ja alles in den zwei Tagen durchgenommen wird. Na ja, warten wir mal ab.
Sie bietet sogar eine Geburt in der Hebammenpraxis an. Hier würden mich zwei Hebammen rund um die Uhr betreuen und auch die Nachsorge übernehmen. Sie würden sogar bei Einsetzen der Wehen erst nach Hause kommen und nachsehen, ob alles ok ist und die Geburt kurz bevor steht. Sollte dies der Fall sein, würden sie mich gleich mitnehmen oder mir mitteilen, dass ich z.B. in ca. 2 Stunden im Geburtshaus seien sollte und noch etwas Zeit hätte.
Ich war ja immer gegen eine Geburt im Geburtshaus aufgrund der Risiken, aber sie sagte, dass sie mich nur aufnehmen, wenn alles ok ist bei mir, ansonsten würden sie mich ins Krankenhaus bringen.
Das Einzige ist, dass ich nach 4 Stunden bereits nach Hause gehe und dann die Betreuung bei mir zu Hause stattfindet. Sie würden dann zweimal am Tag kommen um nachzusehen, ob alles ok ist. Auf einer Seite schön, in seiner gewohnten Umgebung zu sein. Die Ruhe zu genießen, keine anderen Patienten im Zimmer und nicht der Krankenhausablauf. Auf der anderen Seite, bin ich gleich auf mich allein gestellt.
Na ja mal sehen, ich werde mir das Geburtshaus eventuell mal ansehen. Ist schon etwas privater und man würde die Hebammen vorher gut kennen lernen.
Ist ja noch genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Mama (Gast) - 13. Jun, 15:03

Hallo Schnecke,
freue mich für Euch das Ihr endlich eine Hebamme gefunden habt mit der Du auf einer Wellenlänge bist.

Mama (Gast) - 13. Jun, 15:05

Hallo Schnecke,
freue mich das Ihr endlich eine Hebamme gefunden habt mit der Du auf einer Wellenlänge bist.

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

IMG_1983

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren