Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dienstag, 8. April 2008

Happy Birthday kleiner Bruder....

Wir wünschen dem Onkel des kleinen Engels heute alles Liebe und gute zum Geburtstag. Bleib gesund und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mama, Papa und der kleine Engel

Samstag, 5. April 2008

Sägen, hämmern und messen...

Heute wurde die erste Arbeit im Kinderzimmer vorgenommen. Papa und Opa vom Krümel haben heute Laminat verlegt. Sie haben um 10.30 Uhr angefangen und waren um 17.00 -mit Pausen zwischendurch- komplett fertig.
Sie haben echte Glanzarbeit geleistet. Ich konnte ja nur als Beobachter dabei sein, aber so konnte ich alles mit Bildern festhalten. Nachstehend einpaar Ausschnitte des heutigen Tages.

IMG_1960
Ohne Fleiß kein Preis.

Die Männer sind ins schwitzen gekommen...
IMG_1962
Aber trotzdem war immer viel Spaß dabei...

IMG_1983

...und schön alles wieder sauber machen
IMG_1985

Nun noch das letzte Brett...
IMG_2001

Und...Trommelwirbel...hier das Ergebnis:

IMG_2020

IMG_2021

IMG_2022

Ist doch toll geworden oder? Wir sind zwar noch nicht fertig, aber wir finden, es sieht schon jetzt toll aus. Der Krümel bekommt ein richtig schönes Zimmer.

Vielen Dank an die fleißigen Arbeiter. Ihr habt heute tolle Arbeit geleistet. Hier wird sich der Krümel mit Sicherheit wohlfühlen. Nochmals DANKE!!!

Wohl behütet nach Hause...

Wir haben heute unsere Babyschale bekommen. Damit werden wir unseren kleinen Engel aus dem Krankenhaus holen und sicher nach Hause bringen. Sie ist in den Farben schwarz/grau gehalten und es ist aus diesem Grund geschlechtsneutral. Da wir ja noch nicht wissen was es wird. Sie verfügt über ein Sonnen- und Regenbezug und lässt sich sehr gut bedienen.

IMG_20161

Wir müssten natürlich gleich alles testen, um sicher zu gehen, dass sich der Krümel auch wohl fühlt und sicher angeschnallt ist. Daher musste unsere Trudi-Elefantin herhalten. Aber sie war ein hervorragender Tester.

IMG_2019

Es ist schon eigenartig, jetzt selbst eine Babyschale zu brauchen. Sonst sieht man immer nur Andere damit rumlaufen und nun steht sie bei uns zu Hause und wird in einigen Monaten selbst genutzt. Es ist ein sehr schönes und aufregendes Erlebnis. Je mehr man anschafft, umso mehr wird einem bewusst, dass man einen kleinen Wurm im Bauch trägt. Es ist eine tolle Zeit.

Donnerstag, 3. April 2008

Schlaflos...

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Der Bauch zieht und zwickt mal mehr und mal weniger. Das Einzige was mich momentan am meisten schlaucht ist, dass ich in der Nacht nicht schlafen kann. Alle zwei Stunden zwingt mich meine Blase aufzustehen und bis ich dann wieder schlafe dauert es wieder eine Zeit. Das Ergebnis ist natürlich, dass ich über den Tag sehr müde bin und mir die Arbeit schwer fällt. Ich hoffe, dass legt sich wieder.

Außerdem machen mich meine dicken Füsse noch fertig. Ich versuche schon viel Reis zu essen, was auch einwenig hilft, aber am nächsten Tag sind sie wieder angeschwollen und es ist noch nicht einmal Sommer. Ob ich dann noch in die Schuhe passe?? Na, ich werde sehen.

Am Samstag werden wir die erste Arbeit im Kinderzimmer vornehmen, d.h. Dennis und mein Vater. Ich darf ja nicht mehr. Obwohl ich sooooo gerne handwerklich arbeite. Ich werden natürlích Fotos reinstellen, wenn die Männer fertig sind.

Das war es erst einmal....

Sonntag, 30. März 2008

Sehr enttäuscht...

Wir sind gestern früh aufgestanden voller guter Hoffnung, an diesem Tag einiges für unsere kleinen Engel zu kaufen.

Der Vormittag fing auch richtig toll an. Ich hatte um 12.00 Uhr meinen ersten Fototermin und es drehte sich alles bereits um unseren Engel. Die ersten Bilder sind echt toll geworden. Leider kann ich Euch noch keine zeigen, da diese noch bearbeitet werden. Den nächsten Termin habe ich in knapp vier Wochen. Ich hoffe, dass ich Euch dann einige Bilder zeigen kann.

Wir sind danach dann in die Stadt gefahren und wollten bei BabyWalz eine Wickelauflage kaufen. Ich sage Euch, es ist echt schwierig, eine Wickelauflage zu bekommen, die weder blau noch rosa ist und nicht komplett aus Plastik besteht. Da wir ja noch nicht wissen, was es wird, wurden wir leider nicht fündig. Wir waren echt enttäuscht. Wir dachten, in einen so großem Geschäft muss es doch mehr Auswahl geben. Aber nein!! Auch unser Bettset aus dem Katalog hatten sie nicht da. Also sind wir enttäuscht wieder gefahren und haben unser Glück bei Babywelt versucht. Aber auch hier Fehlanzeige.

Wir haben uns nun entschlossen zu warten, bis wir wissen ob wir uns auf eine kleine Prinzessin oder einen kleinen Prinzen freuen können.

Freitag, 28. März 2008

100% überzeugt...

Gestern waren wir zu einem Informationsabend in der Klinik, in welcher wir unser Kind zur Welt bringen möchten.
Es hat sich eine der Hebammen und der Oberarzt vorgestellt. Beide waren von Anfang sehr sympathisch. Auch hinterher im Einzelgespräch.

Uns wurde die Klinik vorgestellt und die einzelnen Praktiken, sowie sämtliche Schmerzmittel vorgestellt. Da wurde mit teilweise schon etwas komisch. Alle diese Schmerzmittel.... wie stark werden wohl die Schmerzen sein?? Nicht drüber nachdenken.

Aber schönsten fanden wir Beiden die Beschreibung über den Ablauf der Geburt. Nach dem unser Engel auf der Welt ist, wird mir dieser sofort auf den Bauch gelegt (Natürlich gut eingepackt) und dann kann Dennis die Nabelschnur durchschneiden. Nachdem dann die Nachgeburt auch da ist, lassen sie uns 1,5 Stunden mit dem Kind allein. Ab und zu wird natürlich nach dem rechten geschaut. Aber wir können erst einmal unsere neue Familie genießen.

Dann erst wird die U1 gemacht und gewogen, gemessen etc.

Das fanden wir super. Das machen die sogar bei einem Kaiserschnitt. Fand ich toll.

Und was uns nun 100% überzeugt hat, waren die Kreissääle.

Diese waren warm eingerichtet. Mit Fototapeten, einen schönen beruhigen Licht (nicht das kalte Krankenhauslicht). Die Zimmer waren schon eingerichtet. Mit tollen Bildern und alles wird in diesem Raum gemacht. Ich habe das Kind also immer in Reichweite. Es gibt sogar eine Endbindungswanne. Ich hoffe, ich kann darin entbinden.
Das Vorwehenzimmer war ebenfalls sehr toll eingereicht. Mit einem Doppelbett, damit der Mann neben einem liegen kann. Man fühlte sich in den Räumen nicht wie im Krankenhaus.

Es gibt sogar neue Kinderbetten als Holz, welche direkt an das Bett der Mutter kommen. Nicht mehr diese Plastikkörbe.

Wir konnten sogar einen kleinen Wurm sehen. Der war vielleicht süß.

Na ja, auf jeden Fall waren wir rundum zufrieden und denken, dass unser Engel dort gut aufgehoben ist.

Mittwoch, 26. März 2008

Wieder daheim...

Seid Montag ist eine sehr gute Freundin wieder nach Hamburg gezogen. Rini wir möchten Dich herzlich willkommen heißen und wünschen Dir heute viel Glück bei Deinem Probearbeiten.

Wir drücken Dir die Daumen!!!

Eine schöne Erinnerung

Wir hatten uns überlegt, die Entwicklung der Schwangerschaft auf Bildern festzuhalten. Da man ja zu Hause nicht gerade die beste Ausrüstung dafür besitzt, haben wir uns entschlossen, die Bilder von einem Profi schießen zu lassen.
Ein Glück für uns, dass der Profi Freunde von meinen Eltern sind und wir somit einen speziell Preis zahlen. Wir waren gestern zur Vorgespräch da und am Samstag findet das erste Shooting statt.

Wir werden dann alle 3 Wochen einen Fototermin vereinbaren, damit wir die Entwicklung auch festhalten können. Wir freuen uns schon riesig darauf. Es werden bestimmt tolle Bilder entstehen.

Donnerstag haben wir unseren Besichtigungstermin in der Klinik, in der wir unseren Krümel bekommen möchten. Es werden uns die Kreissaale gezeigt und man kann Informationen austauschen. Es ist zwar noch etwas früh, aber falls es uns nicht so gut gefällt, hat man noch genug Zeit sich umzuorientieren. Wir sind mal gespannt.

Wir werden berichten.

Sonntag, 23. März 2008

Schlaf Kindchen schlaf...

Unsere Freude ist riesig.

Wir haben sehr lange nach einem Kinderbettchen geschaut. Da wir bereits einen Kleiderschrank und ein Regel sowie eine Wickelkommode in Vollholz gelaucht/geölt hatten, fehlte uns nur noch das Bett. Wir hatten gedacht, dass es einfacher wäre ein Bettchen in dem passenden Holz zu finden. Als sind wir voller Elan ins Dänisches Bettenlager gefahren, weil wir dort die anderen Möbel auch bekommen haben und da sagte man uns:

"Ein Kinderbett haben Sie nicht."

Schock für uns. Im Internet sind wir auch nicht fündig geworden. Also haben wir uns spontan entschieden mal zu Möbel Kraft zu fahren. Wir waren schon sehr geknickt und dachten auch schon, dass auch diese Fahrt umsonst sein wird und dann...

Da stand es. Schöner als wir es uns vorstellen konnten. Einfach perfekt für uns. Wir haben uns beide gleich in das Bett verliebt und gleich eine Verkäufer gerufen. Sie teilte uns mit, dass es sein kann, dass wir das Bett in ein paar Monaten nicht mehr bekommen. Es wird nur von einem Händler angeboten und dieser wechselt sein Sortiment. Eine Garantie gibt es also nicht, dass das Bett in drei Monaten noch bestellbar ist.

Also liefen wir erst einmal quer durch den Möbelpark und fingen an uns Gedanken zu machen. Was wir am Besten machen. Und die Entscheidung viel in der Couch-Abteilung nach ca. 30 min. Überlegen.

WIR NEHMEN ES!!!

Wir sind dann zurück gegangen und haben unser Bett bestellt. Normalerweise ist es noch zu früh, aber wir hatten Angst, dass wir es nachher nicht mehr bekommen und die Suche wieder von vorne anfängt. Wir können es Mitte Juni abholen und hier ist es:

Bett

Ist es nicht ein Traum. Hierin wird unser Baby sehr gut schlafen.

Unser erstes Teil ist gekauft und es war so aufregend. Wir sind den ganzen Tag mit einem Grinsen auf dem Gesicht rumgelaufen. Es macht soviel Spaß für den Krümel einzukaufen. Auf einmal werden alle anderen Sachen unwichtig. Man läuft durch ein Möbelhaus und hat nur noch Augen für Babysachen. Einfach toll!!!

Freitag, 21. März 2008

Partyalarm!!

Gestern war meine Geburtstagsparty. Leider sind einige der geladenen Gäste nicht gekommen. So waren wir statt über 30 Personen nur noch 20. Aber das hat der Party nicht geschadet. Es war eine tolle Feier. Das Essen hat Jedem gut geschmeckt. Am Besten kam der Schokobrunnen mit den frischen Früchten an.

Dennis hat für mich eine tolle Rede gehalten. Ich war echt gerührt. Er hat von unserem Kennenlernen erzählt und von der Hochzeit und das er sich auf die Zeit mit unserem Krümel freut. Es war herzergreifend. VIELEN DANK Bärchen!!

Auch unsere besten Freunde hatten etwas vorbereitet. Gott sei dank, wurde ich nicht im Club der alten Säcke aufgenommen...hu, da war ich erleichtert.
Ich habe ein tolles Geschenk bekommen. Natürlich in rosa eingepackt. Es geht ja Jeder davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. Aber bis dieses Geheimnis gelöst wird, müssen wir noch etwas warten.
Ich habe einen Einkaufsgutschein für Babywalz erhalten und kann nun ordentlich schoppen gehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Überhaupt. Ich habe soviele tolle Geschenke erhalten, z.B. einen super schönen Teddy mit einem Kirschkernkissen für den Krümel. Einen Teddy als Leder, welchen wir als Türsteher nutzen können etc.. Es hat sich Jeder viel Mühe gegeben und habe mich über jedes Geschenk gefreut. Hier einige Bilder:

IMG_1929

IMG_1930

Na ja und dann war der Augenblick da. Ich dachte ich werde verschont.
1. Weil ich schon verheiratet bin UND
2. weil ich schwanger bin.

Aber nein, auch ich blieb nicht verschont. Auf Mutter war Verlass. So bekam ich ein super schönes Dessous, das natürlich praktisch ist und warm hält. Ich müsste dieses den ganzen Abend tragen, aber seht selbst.

IMG_1951

Sexy oder???

Die Party ging feucht fröhlich weiter. Es würde Trinksprüche gesungen: "Wie kommen wir zusammen? Sternförmig. Und wie gehen wir auseinander? Sternhagelvoll. Und wieso? Weil wir so sexy sind."

Auch draußen wurde trotz der Kälte gefeiert. Hier unsere drei Schnapsnasen:

IMG_1948
Sie haben drei Flaschen Holunderschnaps geschafft. Alle Achtung...

Suche

 

Status

Online seit 6294 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 12:34

Zufallsbild

IMG_2016

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren